Frühschoppen und Festumzug

 

Am Sonntag, den 7. 6. 2009 zum Höhepunkt der Festwoche konnten alle Gäste, Beteiltigten und Festzugteilnehmer aufatmen. Die Sonne war zurück und so konnte nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Wolfgang Layh aus Auhausen, Herrn OB Dr. Albrecht Schröter und Frau Pfarrerin Maria Krieg und dem anschließenden Frühschoppen mit der Countryband Black Rider

 

der Festumzug pünktlich um 14:00 Uhr starten. Den Besuchern bot sich ein überwältigender Anblick in Richtung Lobdeburgweg, auf dem der Festumzug Aufstellung nahm. Nach einer kurzen persönlichen Begrüßung des OB Dr. Schröter wurde auch schon die Zugspitze in der Marktstraße sichtbar.

 

In knapp 2 Stunden passierte die bewegende lobedaer Geschichte die zwei Moderationspunkte einmal in der Marktstraße und in der Niemöllerstraße, an dem der Cheforganisator Mario Braun persönlich moderierte und beim Vorbei-marschieren des LCC eine spontane Huldigung durch seinen Verein, dessen Präsident er ist, erhielt.

Im Anschluss folgte nochmals ein Ansturm auf die Ausstellung und den Festschriftverkauf, sowie auf die Verzehrstände, ehe der Ortsbürgermeister Klaus Liebold und die Organisationschefin Kathrin Kästner die Festwoche für beendet erklärten. Frau Kästner, deren Vater vor 25 Jahren die 700-Jahrfeier mitorganisierte, gab ihrem Sohn mit auf den Weg, wenn er die Familientradition fortsetzen will, muss er in 25 Jahren an ihrer Stelle stehen.